INDECT – Überwachung perfektioniert

Es verschlägt eigentlich einem die Sprache, wenn man liest, dass die EU tatsächlich  ein Forschungs-Projekt finanziert, dass die Perfektionierung der Überwachung aller Menschen innerhalb der EU zum Ziel hat. Und noch nicht einmal geheim. Alles im Namen der Sicherheit.

Hier das offizielle Werbevideo für INDECT (Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment):


Projet Indect
Hochgeladen von SlipKoRnT. – Sieh die neuesten Nachrichten Videos an.

Einige lesenswerte Fundstellen im Netz , die sich näher damit beschäftigt haben (in chronologischer Aufstellung der Veröffentlichung)

Und das nicht zu vergessen: STOP INDECT und The #INDECT Daily (erg. 27.09.10)

Wer noch mehr darüber wissen will, sollte ruhig die Suchmaschine seiner Wahl anschmeißen. Falls dabei noch interessante Beiträge (vorzugsweise Blogbeiträge) entdeckt werden, mir bitte mitteilen.

Und wie dem telepolis-Artikel zu entnehmen ist, soll INDECT zur Fussball-EM 2012 in Polen getestet werden.

INDECT ist bedauerlicherweise noch nicht für die altehrwürdigen Medien interessant. Da echauffiert man sich lieber über Google.
Apropos Google: Alexander Lehmann hat wieder ein nettes Video veröffentlicht:
Buugle – was Google kann können wir schon lange!

(Ergänzung 14. Oktober 2011): Nun ist es doch passiert. Gestern war INDECT im Fernsehen, bei Kontraste)

2 Kommentare von "INDECT – Überwachung perfektioniert"

  1. 4. November 2010 - 15:38 | Permalink

    Man lernt nie aus, wusste ich bisher alles noch nicht

  2. 6. Februar 2011 - 01:17 | Permalink

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema INDECT!
    Weitere Informationen sind auf folgender Website erhältlich:

    http://www.stopp-indect.info

    Viele Grüße,
    Roland Albert
    _________________________________
    INDECT Koordinator
    Piratenpartei Deutschland

    INDECT Coordinator
    Pirate Party Germany

    e: roland (dot) albert (at) piratenpartei (dot) de
    t: twitter.com/stoppINDECT

    http://www.stopp-indect.info
    _________________________________

Schreibe einen Kommentar